Oops! Dein Browser unterstützt kein JavaScript oder es wurde deaktiviert.
Navigation
Forenthemen
Neueste Diskussionen
Noch keine Forenthemen erstellt.
Heißeste Forenthemen
Noch keine Forenthemen erstellt.
Regeln allgemein

Unsere Regeln

***

1. Mitgliedschaft beantragen!


Die Clubmitgliedschaft kann jeder beantragen, der volljährig ist und unsere Clubregeln akzeptiert.
Um beim SMSP spielen zu können, musst du bei Skat-Spielen (Hier klicken) registriert sein
und zusätzlich noch Mitglied beim DOSKV (Hier klicken) sein.
Minderjährige werden nur aufgenommen, wenn die Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten und des erweiterten Clubvorstandes vorliegt.
Über den Aufnahmeantrag entscheiden der Clubvorstand, der Mitgliederbetreuer und der Clubrat gemeinsam.
***

2. Rechte!


Jedes Mitglied hat das Recht sämtliche Angebote unseres Clubs zu nutzen.
Jeder kann seine Mitgliedschaft , ohne Angaben von Gründen kündigen.
Jedes Mitglied hat das Recht durch die Clubleitung rechtzeitig über Turniere und Terminänderungen informiert zu werden.
***

3. Gebühren


Die Mitgliedschaft in unseren Club ist völlig kostenlos.
Allerdings ist die Mitgliedschaft beim DOSKV Voraussetzung.
Es gibt keine Aufnahmegebühren.
Es wird auch grundsätzlich nicht um Geld gespielt.
Es gibt auch kein Abreizgeld.
***

4. Miteinander


Es wird großen Wert auf ein freundliches Miteinander gelegt.
Alle Mitglieder sind verpflichtet, ihrem Gegenüber mit Respekt und Höflichkeit entgegenzutreten.
Wir dulden keine Beleidigungen, Beschimpfungen oder unfaire Spielweise.
Während einer Serie darf der Tisch nicht verlassen werden.
Bei Verstößen behält sich die Clubleitung vor, Verwarnungen, Punktabzug, Zeitsperren oder den Ausschluss auszusprechen.
***

5. Skype


Alle Äusserungen, die im Skype getätigt werden, fallen nicht in die Zuständigkeit des Clubs und werden nicht verfolgt. Dieses sind Privatangelegenheiten.
***

6. Abstimmungen


Bei Entscheidungen, die den Skatclub SMSP betreffen, findet eine Beratung mit der Clubführung, Mitgliederbetreuer und dem Clubbeirat statt.
Bei Stimmengleichheit hat der Vorsitzende doppeltes Stimmrecht. Sollte es zu keiner Einigung kommen, werden die Mitglieder befragt.
Es zählt die Mehrheit, der abgegebenen Stimmen.
***

7. PC-Probleme


Bitte bei PC Problemen als erstes beim Spielleiter melden und zusätzlich bei xxJulianxx oder Ilka Westie oder Slussi telefonisch melden.
(Nr. stehen im Mitgliederbereich unter Vorstandschaft.)
***

8. Abreizen


Bei offensichtlichem Abreizen werden wir eine sofortige Sperre von 3 Tagen aussprechen Beim Wiederholungsfall entscheidet der Vorstand über eine weitere Sperre oder Auschluss aus dem Verein.
***

9. Streichserien


(zur Zeit ausgesetzt) Verliert ein Spieler in einer Serie mehr als 6 Spiele, wird ihm pro weiterem verlorenen Spiel die beste Serie gestrichen.
(gestrichen werden die Serien immer an Ende des Monats und zwar alle besten Serien die sich durch die verlorenen Spielen angesammelt haben.)
***

10. Spielablauf


Ihr solltet mindestens 10 Min. vor Spielbeginn auf dem SMSP Server erscheinen.
Für Spieler, die erst später erscheinen, wird nicht mehr gesucht
Bitte so an den Tisch gehen, wie es die Einteilung vorschreibt.
Bei Nichteinhalten der Reihenfolge wird der gesamte Tisch nicht gewertet.
Die Spieler, die als letztes erscheinen, können nur spielen, wenn noch ein Platz frei ist.
Um schneller Kontakt mit den Spielleitern oder Spielern aufnehmen zu können, solltet ihr Euch Skype herunterladen und uns den Skypenamen bekannt geben.
Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, sind eure Daten von Spielleitern und Clubleitung einzusehen.
Wir bitten um Verständnis
Ihr könnt jederzeit eine Serie auf unserem Server spielen, falls ihr zu dritt seid
UND DAS ABER NICHT WÄHREND DER NORMALEN TISCHEINTEILUNG
Dazu gebt ihr einen Tischnamen ein, außer Z.
Diese Serien werden auch gewertet.
Feste Spieltermine sind täglich: 10.30 Uhr, 12.00 Uhr, 14.00 Uhr, 16.00 Uhr, 18.00 Uhr, 20.00 Uhr Weitere Serien nach Bedarf
***

11. Aufnahmestopp


In unserem Club nehmen wir nicht mehr als 100 Mitglieder auf.
Falls ihr euch bei uns anmeldet, bekommt ihr eine Nachricht, ob noch ein Platz frei ist, bzw. wir setzen euch gerne auf eine Warteliste, müsst uns das nur bei der Anmeldung mitteilen. Danke für euer Verständnis
Falls ein neuer Platz frei wird, werden wir euch gerne benachrichtigen, und euch gerne bei uns aufnehmen.

12. Abreizen


Bei Verdacht , oder Meldung es liegt ein Abreizen vor . wird das von folgenden Spieler überprüft : Slussi-----xxJulianxx-----Ilka Westie . Alle drei Mitglieder haben gleiches Stimmrecht .

Anmelden
Noch keinen Account? Klicke hier , um einen zu erstellen.
Radio Paloma auf Radio.de hören
Radio Paloma

Design by: SMSP
PHP-Fusion copyright © 2002 - 2013 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under
GNU Affero GPL v3.

                 


417,592 eindeutige Besuche | Ladezeit: 0,02893 Sekunde(n) | Durchschnitt: 0 (0) Sekunde(n) | Abfragen: 28 |